Deine Gartensafari
bei Schloss Eckartsau
Im wunderschönen Garten des Schloss Eckartsau…
… erwartet euch ein zauberhaftes Ensemble aus einem idyllischen Schloss und einem herrlich weitläufigem Englischen Landschaftspark.
Hier könnt ihr als Familie in der bewegten Vergangenheit des einstigen Jagdschlosses schwelgen während ihr den historisch angelegten Schlosspark erkundet. Nicht nur Kaiser Karl machte im Garten täglich Spaziergänge und ließ sogar seinen Schreibtisch hinaus tragen, auch Franz Ferdinand traf sich hier einst mit seiner damals noch Geliebten Sophie Chotek.
Über dem gesamten Schloss und Park liegt ein eigener Zauber, der durch den natürlichen Schatten des großen Altbaumbestands nur noch verstärkt wird. Der kostenlose Eintritt in den Park ermöglicht es euch, die Verschmelzung des angelegten Parks mit der Wildnis der Au hautnah zu erleben.
Geschichte liegt in unserer Natur.
Der freie Eintritt ermöglicht euch einen spannenden Tag mit vielen verschiedenen Naturvermittlungs- programmen. Liegestühle und Parkbänke laden zum Verweilen ein und im Bienengarten können Groß und Klein viel Wissen über die fliegenden Kreaturen aufschnappen. Und wenn ihr den Park mit allen Ecken erkundet habt, dann könnt ihr gemeinsam mit den N.Explorers in ein brandneues, digitales Abenteuer starten.
Denn im Garten geschehen eigenartige Sachen, die berichtigt werden müssen. Durcheinandergeratene Bilder, dicht beieinanderstehende Hirsche und nach dem Weg suchende Biber erwarten die N.Explorers. Doch die brauchen eure Hilfe, um die kniffeligen Rätsel zu lösen und so die Ordnung im Garten wiederherzustellen. Alles, was ihr dafür braucht, ist euer Smartphone oder Tablet.
... also los! Holt euch euren Gartensafari Einleger und macht euch auf ins Abenteuer.
Schloss Eckartsau
Von April bis November täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet!
Schloss Eckartsau
2305 Eckartsau
Tel.: +43 2214 2240
Webseite besuchen
Erkunde
DIE GARTEN TULLN
WILLKOMMEN IM GRÜNEN!
Unsere Gärten sind Ausflugsziel, Kinderparadies, Event Location und vor allem ein natürliches Vorzeigeprojekt und beispielgebend für viele andere, ähnliche Gartenschauen im In- und Ausland.
Auf dem gesamten Areal halten sich die Gärtnerinnen und Gärtner streng an die Kriterien von „Natur im Garten“: Verzicht auf chemisch-synthetische Dünger und Pestizide sowie Torf.
Der 30 Meter hohe Baumwipfelweg ermöglicht einen traumhaften Blick über das Tullnerfeld. Kulinarisch werden die Gäste auf der Seerosenterrasse, dem Bayerischen Biergarten oder beim Heurigen bestens versorgt. Kinder können sich auf dem größten Natur- und Erlebnisspielplatz Niederösterreichs austoben.
Copyright © Niederösterreich-Werbung GmbH – Offizielles Tourismus- und Kulturportal des Landes Niederösterreich