Deine Gartensafari
im Schlosspark Artstetten
Der geheimnisvolle Natur-Schlosspark Artstetten ...
… führt euch auf die längst vergangenen Spuren dreier Habsburger, vorbei an einem Mammutbaum und einer 200 Jahre alten Linde und direkt in ein wunderschönes Pfingstrosen Paradies.
Wenn ihr genau hinseht, entdeckt ihr zwischen Büschen, Bäumen und Hügeln Spuckmänner, Trolle, Wasserspiele und Bassins mit dicken Goldfischen.
Der Garten überrascht auch mit seinem Wechsel von strukturierten Park-Abschnitten, wie dem Rosenparterre oder der Löwenwiese, zu scheinbar unberührten Waldabschnitten und Schmetterlingswiesen, wo Kräuter und Wildblumen ungehindert wachsen und gedeihen dürfen. Im Wirtschaftsgarten findet ihr euch zwischen Obstbäumen mit aristokratischen Namen wieder. Geheimtipp: Im Herbst laden die Obstbäume im Garten nicht nur zum Schlendern ein, sondern auch zum Verkosten der zahlreichen Früchte.
Natur pur!
Und wenn ihr das Grün rund um euch ausreichend erkundet habt, könnt ihr euch im großen Sandkasten als Burgbauer versuchen oder die Familie Plorer auf ihrem Abenteuer begleiten und ihnen dabei helfen, knifflige Rätsel zu lösen.
Im Schlosspark Artstetten sind nämlich alle Tiere verstummt & nur durch das Lösen verschiedener Rätsel und Aufgaben könnt ihr den tierischen Bewohnern dabei helfen, ihre Stimme wiederzufinden.
Alles, was ihr dazu braucht, ist euer Smartphone oder Tablet. Und schon könnt ihr eintauchen in die Welt von immersiven Augmented Reality Modulen und allseits beliebten Schieberätseln. Spielspaß für Groß und Klein garantiert.
... also los! Holt euch euren Gartensafari Einleger und macht euch auf ins Abenteuer.
Schlosspark Artstetten
Von April bis November täglich von 10:00 bis 16:30 Uhr geöffnet!
Schlossplatz 1
3661 Artstetten
Tel.: +43 (0) 7413 / 80 06
Webseite besuchen
Erkunde
DIE GARTEN TULLN
WILLKOMMEN IM GRÜNEN!
Unsere Gärten sind Ausflugsziel, Kinderparadies, Event Location und vor allem ein natürliches Vorzeigeprojekt und beispielgebend für viele andere, ähnliche Gartenschauen im In- und Ausland.
Auf dem gesamten Areal halten sich die Gärtnerinnen und Gärtner streng an die Kriterien von „Natur im Garten“: Verzicht auf chemisch-synthetische Dünger und Pestizide sowie Torf.
Der 30 Meter hohe Baumwipfelweg ermöglicht einen traumhaften Blick über das Tullnerfeld. Kulinarisch werden die Gäste auf der Seerosenterrasse, dem Bayerischen Biergarten oder beim Heurigen bestens versorgt. Kinder können sich auf dem größten Natur- und Erlebnisspielplatz Niederösterreichs austoben.
Copyright © Niederösterreich-Werbung GmbH – Offizielles Tourismus- und Kulturportal des Landes Niederösterreich